· 

Der neue Toyota AYGO

Wie bereits im Februar ein erstes Mal angekündigt, dürfen wir diesen Sommer den komplett überarbeiteten Aygo in unseren Showrooms begrüssen. Der Aygo präsentiert sich erwachsener und weiterentwickelt. Mit neuer Front, neuen Scheinwerfern und Heckleuchten überzeugt er äusserlich, und mit vielen Verbesserungen am Motor und an der Geräuschdämmung auch mit seinen inneren Werten.

Aussen:

Der «X-look» in der Fahrzeugfront ist geblieben und garantiert so den Wiedererkennungseffekt. Das auswechselbare, farbige Element entfällt jedoch und macht Platz für eine einheitliche Frontpartie mit neuen Scheinwerfern.

 

Auch hinten wurden die Leuchten überarbeitet und durch die modernere LED-Version ersetzt. Dazu gibt es viele neue Felgen und die neue Aussenfarbe «Magenta» auf dem Aygo Limited. Im Gegenzug entfällt die bisherige Aussenfarbe 8R7 Dark Blue.

 

Innen:

Im Innenraum wurde vor allem an den technischen Details gearbeitet. Die Geräuschdämmung wurde wesentlich verbessert. Zusammen mit dem verbesserten Ansprechverhalten des 1.0l Motors ergibt sich ein erheblich besseres Fahrgefühl.

 

Technik:

Der 1.0l Motor wurde komplett überarbeitet und wartet deutlich früher mit dem vollen Drehmoment auf. Und trotz höherer Leistung (72 PS) und der neuen WLTP Homologation konnte Toyota den Verbrauch nochmals reduzieren. Durch diese Verbesserungen erübrigt sich der Bedarf des 1.2l Motor und entfällt mit dem neuen Aygo.


Ausstattung

«x»

Um einen attraktiven Einstiegspreis zu gewährleisten, wurde der Einstiegs-Aygo so weit wiemöglich reduziert. Neu ist der Radio mit zwei Lautsprechern optional (im Komfort-Paket integriert).

«x-play»

Um dem Kunden zu beweisen, dass er mit dem Trend das deutlich attraktivste Angebot erhält, führen wir den Aygo x-play auf der Preisliste wieder ein. Start/Stop ist ab x-play für das manuelle Getriebe Standard.

«Trend»

Selbstverständlich führen wir das Vorzeigemodell der Trend Selection weiter. Der Aygo Trend ist mit über 95% aller Aygos der erfolgreichste Trend, auch als parallel der x-play noch erhältlich war. Und weitere 95% aller Aygo Trend Kunden haben sich für das Trend-Plus Paket entschieden!

Wir haben daher am erfolgreichen Aygo Trend nicht viel verändert und führen diese Ausstattung mit Winterkomplettrad und den attraktiven Optionen weiter. Da die Sicherheit in unseren Fahrzeugen immer wichtiger wird, bieten wir Toyota Safety Sense als Option an und damit ein noch attraktiverer Preis ausgewiesen werden kann, führen wir zudem die 3-türige Variante für den Aygo Trend ein. Das optionale x-touch verfügt neu über eine Smartphone Integration-Funktion, was mithilfe von Apple Carplay und Android Auto mit dem Smartphone verbunden und damit wichtige Apps wie Telefon, Navi oder Musik verwendet werden können. Wichtig: Stand heute kann kein x-nav als Zubehör zum x-touch angeboten werden, da die Smartphone Integration-Funktionen mit angeschlossenem x-nav nicht funktionieren. Falls es diesbezüglich Neuigkeiten gibt, werden wir Sie informieren.

«Limited»

Auch den neuen Aygo wollen wir in die Limited Selection aufnehmen. Der neue Aygo Limited ist exklusiv in der neuen Trendfarbe Magenta 9AC erhältlich (siehe Titelbild). Mit dabei sind alle erdenklichen Extras wie Safety Sense, Smart Entry und x-touch mit Rückfahrkamera und Smartphone Integration. Dazu gehören Sitznähte und -bezug passend zur Aussenfarbe und verschiedene Elemente in Wagenfarbe im Innenraum. Wie von den Limited Selection Modellen gewohnt, ist dieses Schmuckstück auf exklusive 70 Einheiten limitiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Garage Kunz AG

Würzacherstrasse 2

8493 Saland

 

Tel. 052 386 12 22

Fax 052 386 33 72

info@garagekunz.ch