Stahl ist und bleibt der dominierende Karosseriewerkstoff. Durch ein aufwändiges System von Oberflächenbeschichtung – von der Phosphatierung, dem
Elektrotauchlack, dem Füllerauftrag bis hin zum Deck- und Klarlack – wird versucht, Korrosion zu verhindern. Somit verfügt ein Fahrzeug ab Werk über einen
Basis-Rostschutz.
Trotzdem ist ein Fahrzeug konstruktionsbedingt in Hohlräumen, Falzen und an weiteren Stellen, wo sich Schmutz, Salz und Wasser sammeln, ungenügend
geschützt.
Untersuchungen zeigen, dass ein Fahrzeug bereits nach vier bis acht Jahren massive Rostschäden
in tragenden Hohlräumen aufweist. Erst durch richtige Erstkonservierung, regelmässige Kontrollen und Nachkonservierungen kann ein hoher Wertverlust vermieden
werden.
Verursacher von Korrosion:
-
Feuchtigkeit, Schmutz und Luftverunreinigung
-
relative Luftfeuchtigkeit, vor allem in Verbindung mit Streusalz
-
konstruktionsbedingte Hohlräume, Falze, Überlappungen im unteren Fahrzeugbereich, in denen Salz, Schmutz und Feuchtigkeit liegen bleiben
-
Kondenswasser in Hohlräumen durch starke Temperaturunterschiede im Winter
-
falsche Anwendung von Hochdruckreinigern
-
unzureichender Basis-Rostschutz ab Werk
Anforderungen an den Korrosionsschutz:
-
Temperaturbeständigkeit bei hoher Wärme sowie bei Kälte
-
Standfestigkeit gegen Wasser und Luftfeuchtigkeit
Ihre Vorteile mit DINITROL:
-
Höherer Wiederverkaufswert und längere Nutzungsdauer dank DINITROL
-
Stoppt und neutralisiert Rost auch bei älteren Fahrzeugen
-
Zweifacher Schutz: für Hohlräume und Unterboden
-
Ideale Ergänzung zum werkseitigen Basisrostschutz
-
Über 70 Jahre Erfahrung in Produktenwicklung und Herstellung
Preise inkl. MwSt für eine komplette Behandlung der Hohlräume und des Unterboden:
-
Fahrzeuglänge bis 4'000mm 1'100.-- CHF
-
Fahrzeuglänge 4'001mm-5'000mm 1'400.-- CHF
-
Fahrzeuglänge mehr als 5'001mm 1'800.-- CHF
|
Kontaktieren Sie uns: Wir beraten Sie
gerne!
Ihr Team von der Garage Kunz
|